Selbstreinigende Wasserflasche!

Das eine Flasche auf Kickstarter für viel Begeisterung sorgen kann, das können sich doch bestimmt nicht viele so recht vorstellen. Aber ja, das war vor kurzem tatsächlich der Fall. Nämlich mit der Quarz – Bottle, einer Flasche welche bei besagter Crowdfunding-Plattform immerhin 1.374.021 Dollar erhalten hat, wobei bloß 30.000 Dollar für dieses Projekt angepeilt worden sind. Doch dass diese Flasche so viele Interessenten gefunden hat, das hat auch seine Gründe.

Denn wie oft kommt es nämlich vor, dass eine Flasche verschmutztes Wasser reinigen kann und das so sehr, dass dieses dann im Nachhinein auch ohne Bedenken ausgetrunken werden kann? Ich glaube kaum, dass es so etwas schon mal gegeben hat und ja, das soll hier möglich sein. Nämlich durch die Benutzung von UV-Strahlen. Und das sind noch nicht alle Vorteile, welche diese Flasche mit sich mitbringen würde. Denn wenn sich diese Flasche dann auch schlussendlich bei uns auf dem Markt etablieren würde, dann müsste man dann auch um einiges weniger Plastik verschwenden, da mit diesem Behälter dann ungut riechende Flaschen endlich der Vergangenheit angehören würden.

Aber nicht nur das, der Quarz – Bottle wird auch super dafür geeignet sein, um sein Getränk auch für längere Zeit warm oder kalt zuhalten, sowie wir es eben auch von den Thermoskannen kennen. Also kurz gesagt ein reines Allround-Talent und das für voraussichtlich 99 Euro das Stück, wenn sie erst einmal in den Geschäften erschienen sind. Ein Preis der vielleicht nicht gerade niedrig ist, aber doch durchaus gerechtfertigt ist, wenn man bedenkt, was man hier für sein Geld bekommen kann.

(via kickstarter.com)