Blizzard macht Starcraft 2 für alle kostenlos

Kleine Überraschung von Blizzard, denn das Spielestudio hat angekündigt, dass Starcraft 2 von nun an gratis sein soll, einzig Erweiterungen des Spiels sollen weiterhin Geld kosten. Damit ändert man das Konzept des Spiels und ändert es zu einem Free to Play Titel. Doch jeder, der sich das Spiel bereits gekauft hat, muss sich nicht ärgern, in dem Fall bekommt man die Kampagne bzw Erweiterung „Heart of the Swarm“ gratis dazu.

Wie gesagt, nur die „Wings of Liberty“ sowie der Multiplayer sind nun gratis, wer sich mehr im Starcraft Universum austoben möchte und Kampagnen wie „Heart of the Swarm“, „Legacy of the Void“ und „Nova Covert Ops“ spielen möchte, muss weiterhin in die Tasche greifen.

Ich wollte immer schon mal Starcraft spielen, aber mich haben die 40 Euro immer abgeschreckt. So ist die Hürde jetzt mal weg und man kann mal reinschnuppern, ob einem das Spiel gefallen könnte oder nicht. Denke, dass die bald kommenden Weihnachtsfeiertage genau richtig sind, sich mit einem Spiel wie Starcraft 2 zu beschäftigen, so zwischen den Mahlzeiten und Kuchenpausen 😀

Comments are closed.